Badeseen in Rheinland Pfalz

Endlich lässt sich die Sonne am Himmel blicken und schenkt uns die ersten schönen Tage. Zeit, die Freizeit mit einem tollen Picknick am See im Grünen zu genießen. Pack die Badehose ein...

 

Schalkenmehrener Maar

Strich

See

Erholungsort im Gebiet der Eifelmaare , deren größtes das Schalkenmehrener Maar ist. Ob Surfen, Angeln, Segel- und Motorflugsport, Freibad am Maar, Reiten, Minigolf, Tennis oder ein Campingplatz - hier ist für jeden etwas dabei.

 

Laacher See

Strich

See

Der Laacher See befindet sich in der Vulkaneifel nahe der Abtei Maria Laach. Der See und seine Umgebung wurden am 26. Juni 1935 zum Naturschutzgebiet Laacher See erklärt – wegen der geologischen und morphologischen Beschaffenheit , aus naturgeschichtlichen Gründen, als Lebensraum seltener in ihrem Bestand bedrohter Pflanzen- und Vogelarten sowie wegen seiner besonderen landschaftlichen Schönheit und Eigenart.